Hauptinhalt

Tolle Snacks: 5 Ideen für die Kita-Box

„Och nööö, nicht schon wieder eine langweilige Brotzeit...“ Endlich geht die Kita-Betreuung wieder los - damit aber auch der kleine oder große Verpflegungsprotest. Jeden Tag die Kita-Brotzeitdose so zu füllen, dass sie am Ende des Tages auch leer zurückkommt --> das ist quasi unmöglich. Aber: Auch ohne Meisterkoch oder -köchin zu sein, kann man allzu vernichtende Urteile abwenden. ;-)

Obstschnitze, Gemüsesticks, Rosinen, Nüsse oder Reiswaffeln sind schon mal ein guter Anfang für mehr Pepp und Abwechslung in der Kita-Box.

Hier kommen noch weitere Snack-Ideen, die dem Nachwuchs dann vielleicht doch mal ein „Lecker!“ entlocken:

Bananenbrot (lässt sich gut vorbereiten und portionsweise einfrieren)
Salatgurken-, Tomaten- und Käsewürfel
Zucchinipuffer (genau wie Bananenbrot: Einfrieren und bei Bedarf auftauen)
Omelettestreifen mit Gemüse, z. B. Spinat, Erbsen oder Paprika
Brotaufstrich aus Avocado und Frischkäse (einfach in einer Schüssel zusammenrühren und ggf. ein bisschen würzen)

Ha, da habt ihr noch viel bessere Ideen? Was kommt bei euch in oder nicht in „die Tüte“?

zurück zur Übersicht