Hauptinhalt

Buchtipp des Monats

Du hast einen kleinen Bücherwurm zu Hause und suchst neue Ideen? 

Manche Kinder lieben es ja, ein und dasselbe Buch immer und immer wieder zu lesen. Andere wiederum können gar nicht genug bekommen und brauchen ständig neuen Lesestoff. 

Wir haben heute zwei Vorlesetipps für euch im Zuge der Aktion #liesmirvor

„Im Dschungel wird gewählt“ von Larissa Ribeiro, André Rodrigue, Paula Desgualdo & Pedro Markun (ab 5 Jahren).  

In dem Buch wird Kindern auf kreative und lustige Art und Weise erklärt, was Demokratie bedeutet. Auf einmal wird den Dschungelbewohnern klar, dass der Löwe als König nur mehr in seinem Interesse handelt. 

 

„Salon Salami: Einer ist immer besonders“ von Benjamin Tienti & Barbara Jung (5-7-Jährige). 

Wie der Name schon verrät, geht es hier etwas schräger zu. Die Geschichte einer liebenswerten Familie mit Krimicharakter und ganz vielen Highlights.  

Mehr Infos dazu findest du unter www.lesen.bayern.de

Bsoz206-103 Instagram Post Buch Des Monats 1080x1080

(Foto: LightField Studios/shutterstock)

zurück zur Übersicht