Hauptinhalt

Kinderfotos auf Social Media?

Wir haben euch kürzlich gefragt, ob ihr Fotos von euren Kindern auf Social Media postet. 

Das Ergebnis war ziemlich eindeutig!  

Von 300 Teilnehmern stimmten 88 Prozent für "Nein, ich poste keine Fotos von meinem Kind auf Social Media" und nur 12 Prozent für „Ja klar!“.  

Vielen Eltern ist die Privatsphäre ihrer Kinder also wichtig.

Schaut doch auch mal bei @klicksafe vorbei. Hier erfahrt ihr viel zum Thema Kinder und Medien. Z. B. welche Fragen ihr euch stellen könntest, bevor ihr Kinderfotos doch online teilt.

  • Liegt es im Interesse meines Kindes, dass dieses Foto online auffindbar ist? 
  • Würde es mein Kind ok finden, wenn es erwachsen ist?  
  • Werden dadurch die Rechte meiner Kinder verletzt? 
  • Würde ich wollen, dass Kinderfotos von mir online zu finden sind?
24-4-ergebnis-umfrage-1080x1080
zurück zur Übersicht